Waldputz im Forstwald und in Holterhöfe mit großer Beteiligung

Bei hervorragendem Wetter trafen sich am Samstag, den 06. April, über 100 Mitbürger um 10 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Bellenweg sowie viele Holterhöfer am Tennisplatz zum Waldputz, so viele wie seit Jahren nicht mehr. Der Bürgerverein war sehr dankbar, so viele Helfer begrüßen zu dürfen. Schon im Vorfeld gab es viele Anmeldungen und so stockte der Bürgerverein die Brötchen- und Würstchenbestellung ordentlich auf.

Die Verpflegung fand dieses Jahr erstmals auf dem Schulhof statt, da dieser mehr Platz und viele Sitzplätze zum Ausruhen nach getaner Arbeit bietet und die Kinder konnten auch so das Klettergerüst benutzen.
Aber vor der verdienten leckeren Versorgung musste erst einmal die Arbeit erledigt werden:

Unter den fleißigen Helfern befanden sich auch sehr viele Kinder, die mit viel Engagement und Tatkraft mithalfen, den Wald von Müll und Unrat zu befreien. Neben der Gruppe der Pfadfinder war auch die Kita-Gruppe Krokobär wieder mit von der Partie (39 Personen kamen alleine von dieser Gruppe) und so machten sich die zahlreichen Helfer nach einer kurzen Einweisung auf, Papier, Verpackungen, Farbeimern, Eisenstangen, Autoreifen, Flaschen und Unmengen anderer Gegenstände, die nicht in den Wald gehören, einzusammeln.

Viele Familien nahmen bei dieser tollen Aktion teil, um ihren Beitrag zum Thema Umweltbewusstsein zu leisten und ihren Kindern zu zeigen, wieviel Müll einfach in den Wald geworfen wird und was man dagegen tun kann.
Die Stadt hatte wieder Müllsäcke und Handschuhe bereit gestellt und entsorgte nach der Sammlung den Müll sofort. Allen Helfern, ob klein oder groß, allen Mitarbeitern der Stadt, dem Hausmeister der Schule und den Vorstandsmitgliedern vor Ort gilt unser großer Dank für die Durchführung dieses wieder sehr erfolgreichen Waldputzes.
Wir hoffen, dass diese Aktion auch im nächsten Jahr von so vielen Helfern unterstützt wird, damit wir weiter einen schönen, sauberen Wald haben. 

Text: L van den Biggelaar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.